Wanderungen und Gästeführungen

Führungen im Hunsrück und durch den Nationalpark


Gemeinsam den Hunsrück entdecken, Wald und Wiesen erkunden, Kräuter finden, Geschichten hören. Waldmomente-Touren vom Kräuterspaziergang über Nationalpark-Touren  bis zum Tagesausflug können gebucht werden. Auch mit Picknick und weiteren Extras möglich.

die nächsten Wandertermine

Sobald neue Wandertermine feststehen, werden diese hier veröffentlicht.


Kommen Sie mit, ich zeige Ihnen meine Heimat, den Hunsrück!

Wandern in geselliger Runde, gemeinsames Erkunden von Wald und Flur, herrliche Aussicht auf Hoch- und Idarwald und dabei die kleinen und großen Wunder der Natur entdecken - dafür stehen die "Waldmomente-Touren" durch meine Hunsrücker Heimat.

Man sieht nur, was man weiß. Lassen Sie sich also überraschen, was Wald und Landschaft bei uns im Hunsrück an spannenden Geschichten zu erzählen haben. Ich zeige Ihnen schöne Plätze, kann Interessantes zur Natur berichten, Waldgeschichten erzählen, die Vergangenheit lebendig werden lassen.

Immer nehmen wir uns dabei reichlich Zeit für Pausen, Aussichten und wunderbare Waldmomente.


Bei allen Wanderungen...

  • sind feste Wanderschuhe erforderlich. Außerdem empfehle ich, immer etwas Verpflegung im Rucksack mitzunehmen.
  • stecken in meinem Rucksack jede Menge gute Laune, Spannendes für Unterwegs und eine Erste-Hilfe-Tasche für alle Fälle.
  • ist eine Einkehrmöglichkeit vorhanden oder ein Picknick möglich. Denn wer läuft soll auch rasten, so wird das Wandern zum Genuss!
  • liegt die Größe der Wandergruppe bei ca. 8 - 15 Personen (Mindestteilnehmerzahl nötig), bei Gruppenbuchungen sind andere Teilnehmerzahlen möglich. Je nach Gruppengröße ist die Unterstützung durch einen zweiten Wanderführer möglich.


Share by: